Die Basis der Zusammenarbeit mit Ihnen & meine Beratungsgrundsätze

Markt- & Kundenorientierung

Mein Beratungsansatz ist durch eine hohe Orientierung an den Kundenwünschen & Markterfordernissen gekennzeichnet, welche durch eine analytische Vorgehensweise in der Beratung und eine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt wird.

Soziale Kompetenz

Mein Beratungseinsatz beinhaltet eine hohe "Soziale Kompetenz", die sich von der "Offenheit für andere Meinungen" über die "Fähigkeit zur Konfliktbewältigung" bis zur Akzeptanz von "fremden Kulturen" und deren Verhalten kennzeichnet.

Ergebnisorientierung

Mein Beratungeinsatz zeichnet sich durch eine hohe "Ergebnisorientierung" aus, welche durch einen pragmatischen Lösungsansatz über eine ausgeprägte Handlungsorientierung bis zur fokusierten Zielorientierung unterstützt wird.

Beratungsgrundsätze

Neue Wege zu beschreiten, ist für mich selbstverständlich!

 

Bewahrt habe ich  bei allem Wandel meine Unternehmensgrundsätze.

Alle Aspekte meiner Geschäftstätigkeit beruhen auf dem intakten Gleichgewicht zwischen meinen vier Leitmotiven:

  • Unabhängigkeit
    Als Unternehmensberater wahre ich die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Lieferanten oder andere Partner des Klienten anstehen.
  • Objektivität
    Die Beratung erfolgt unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.
  • Kompetenz
    Ich berate nur in Feldern, in welche ich nachweislich Kompetenz besitze
  • Vertraulichkeit
    Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen werden Dritten zugänglich gemacht.

 

Sie wollen mich persönlich kennen lernen?

Gerne erörtere ich in einem Gespräch mit Ihnen die Möglichkeit einer erfolgreichen Zusammenarbeit in einem Beratungsprojekt.